Leserfrage: Wasser an die Marinade?

Brauchts das oder nicht?

Yvonne Keller, St. Gallen: Grüeziwohl, ist es wahr, dass man einen Spritzer Wasser an die Marinade geben soll, damit das Fleisch beim Grillieren schön saftig bleibt? Gilt dieser Trick für alle Arten von Fleisch?
Andreas Stüssi, Grillmaster: Guten Tag Frau Keller, mir ist das persönlich nicht bekannt. Ich habe schon verschiedenste Versionen von Marinaden ausprobiert, mit Wasser, Bier oder Whiskey und keine der Zutaten hat mein Fleisch Trocken gemacht.
Tipps:

  • Gefrorenes Fleisch 1Tag vorher aus dem Tiefkühler entnehmen und langsam auftauen.
  • Mindestens 12 Stunden vorher marinieren.
  • Gut abgelagertes Fleisch nehmen
  • Meine Methode, heiss anbraten und dann mit 80-100 Grad bis zur gewünschten Kerntemperatur grillieren

Freundlicher Gruss und viel Erfolg beim Grillieren Andy Stüssi

Eintrag kommentieren

Eintrag kommentieren
*
*
*
*