Leserfrage: Wie trennt man die einzelnen Kotellettstücke?

Hier gibt's die Antwort von Grillmaster Stüssi. 

Martin Krapf, Hofstetten:  Sehr geehrter Herr Stüssi, wie trennt man die einzelnen Kotellettstücke voneinander? Vorher oder nachher? Mit Hackebeil oder genügt ein Messer? Beim Metzger höre ich da immer kräftige Schläge. Mit freundlichen Grüssen Martin Karpf
Grillmaster Stüssi:  Guten Tag Herr Karpf, vielen Dank für Ihre Anfrage. 
Wenn ich Kotlett am Stück mache,  erwähne ich das beim Metzger. Der entfernt dann die Zwischenknochen und Knorpel, so dass ich die Kotlett nach dem grillieren mir dem Messer einfach trennen kann. 
 
Beachten Sie, dass Sie das Grillgut 4 Grad vor der gewünschten Kerntemperatur entnehmen, da das Fleisch noch in der Temperatur nachzieht. Schweinskoteletten müssen beispielsweise bei 64 Grad entnommen werden. Gruss Andy Stüssi

Eintrag kommentieren

Eintrag kommentieren
*
*
*
*